„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir sicher das ich es schaffen werde.“ Pippi Langstrumpf
Mein Name ist Amelie Grafflage.
Nach der Ausbildung zur Erzieherin habe ich Soziale Arbeit studiert und mich parallel dazu zur systemischen Familienberaterin weitergebildet. Folgend habe ich mich an dem Institut für Verhalten und Kommunikation von Dr. Vivian Gabor zur zertifizierten pferdegestützten Therapeutin und Pferdeverhaltenstrainerin ausbilden lassen.
Von 2013 bis 2019 war ich in der stationären Kinder- und Jugendhilfe tätig und habe dort mit herausfordernden Kindern gearbeitet.
Im Januar 2020 habe ich mich beruflich umorientiert und bin nun in einer Psychiatrie für Erwachsene angestellt.
Nebenberuflich biete ich pferdegestützte Interventionen (Pädagogik, Therapie & Coaching) und Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie individuelles Training für Pferde an.
Seit ich denken kann bin ich von Pferden fasziniert und seit meinem ersten eigenen Pony mit acht Jahren gehören sie fest zu meinem Leben. Durch den Erwerb eines eigenen Hofs in Linse ist es nun möglich meine Leidenschaft mit meinem Beruf zu verbinden.
Liebe Grüße
Amelie Grafflage
Mein Name ist Dana Riedel.
Ich habe die Ausbildung zur persönlichen Assistentin absolviert und durch Praktika in diversen Betrieben, habe ich insgesamt drei Jahre Berufserfahrung sammeln dürfen und somit den pädagogischen Umgang mit Kindern fundiert.
Seit Juli 2020 unterstütze ich Amelie bei den festen Gruppenangeboten, sowie Pferdeerlebnistagen und biete reitpädagogische Einzelstunden an.
Es freut mich sehr die Kinder mit den Pferden zu erleben und ihnen ein ganzheitliches Erlebnis zu ermöglichen. Da wir grundsätzlich in einem kleinen Rahmen arbeiten, können wir individuell auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder eingehen. Die Kinder können positive Erfahrungen machen und Herausforderungen meistern.
Ich freue mich auf die Arbeit mit ihren Kindern.
Liebe Grüße
Dana Riedel